Arealplattform

Unsere Arealplattform vereinfacht die Interaktion zwischen Bewirtschafterinnen, Mietern, Stockwerkeigentümerinnen und Lieferanten.

Unsere Arealplattform automatisiert und vereinfacht die Abläufe zwischen allen Stakeholdern. Jeder Stakeholder erhält abhängig von seiner Rolle Zugang zu einer Weboberfläche oder nativen App, von welcher aus er alle Services einfach und unkompliziert beanspruchen kann. Dabei unterscheidet streamnow zwischen dem Mieter- und dem Management-Cockpit. Die Arealplattform verfügt über Basis- und Zusatzfunktionalitäten.

Basisfunktionalitäten

Bewirtschafterinnen und Bewirtschafter, Arealmanager, Property Manager, Caterer und Facility-Management-Provider können Neuigkeiten rund um die Liegenschaft wie zum Beispiel das Ankündigen einer Liftrevision planen und zur gewünschten Zeit publizieren. Bei der Publikation erhalten alle Mieterinnen und Mieter eine Push-Benachrichtigung auf ihrem mobilen Gerät. Sofern Digital Signage Screens in der Liegenschaft verbaut sind, kann die Bewirtschafterin oder der Bewirtschafter zusätzlich aus dem gleichen Management-Cockpit heraus die Nachricht auf verschiedenen Displays innerhalb der Liegenschaft darstellen lassen.

Die Bewirtschafterin bzw. der Bewirtschafter kann einzelnen Mieterinnen und Mietern direkt eine Nachricht über das Management-Cockpit zustellen, welche diese dann als Push- Benachrichtigung auf ihren mobilen Geräten sehen können. Für nicht digital affine Mieterinnen und Mieter hat die Bewirtschafterin bzw. der Bewirtschafter zusätzlich die Möglichkeit, direkt aus dem Management-Cockpit einen physischen Brief zu versenden.

Über die App können Mieterinnen, Mieter und Mitarbeitende diverse Anliegen mit der Verwaltung mittels geführter Chatbot-Prozesse 24/7 anbringen und lösen. Abhängig vom Setup mit der jeweiligen Verwaltung bearbeitet die Bewirtschafterin oder der Bewirtschafter die Tickets direkt über das Management-Cockpit von streamnow oder es besteht eine Integration mit dem Ticketing-System der Verwaltung. Das Ticketingsystem ist zudem omnichannelfähig.

Die Bewirtschafterin oder der Bewirtschafter kann im Management-Cockpit Dokumente wie Anleitungen, Hausordnung, Merkblätter, Mietverträge, etc. auf verschiedenen Ebenen (Liegenschaft, Haus, Objekt oder Mieterin bzw. Mieter) in Form von Ordnern hinterlegen, zu welchen die Mieterinnen und Mieter oder die Mitarbeitenden 24/7 Zugang haben.

Um nicht lange suchen zu müssen, können die wichtigen Kontakte direkt über die App auf verschiedenen Kanälen erreicht werden.

Die App zeigt die Abfahrtszeiten der nächstgelegenen Haltestelle des ÖV’s an.

Alle Nutzerinnen und Nutzer haben die Möglichkeit, ihr Profil selbstständig zu managen, und können ihre Daten jederzeit aktualisieren, was das Leben der Bewirtschafterin bzw. des Bewirtschafters erleichtert.

Alle Nutzerinnen und Nutzer können selbstständig darüber bestimmen, welche Daten sie mit welchen Nutzergruppen teilen möchten.

In der App können sämtliche Links zu diversen Drittanbietern hinterlegt werden. Es besteht die Möglichkeit zu Single Sign-on zum Drittanbieter.

Zusatzfunktionalitäten
Es besteht die Option, die Arealplattform mit diversen Zusatzfunktionalitäten zu erweitern.

Mit der Arealplattform können der Mieterschaft alle möglichen Arten von Objekten zur Reservation zur Verfügung gestellt werden. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Sitzungszimmer inklusive Catering
  • Besucherparkplätze
  • Elektroladestationen
  • Sauna
  • Weinkeller
  • Wäsche- und Trocknungsräume
  • usw.

Die Objekte können für einen temporären Zeitraum gebucht und per Kreditkarte, per Twint, oder aber auch auf Rechnung bezahlt werden. Auf Wunsch ist das Reservationsmanagementsystem auch mit Access Management kombinierbar. So können Räume nur dann geöffnet werden, wenn diese auch reserviert und bezahlt wurden.

Es besteht die Möglichkeit Türen direkt über die App zu öffnen.

Unternehmen und Wohnungsmieterinnen und -mieter erhalten bei einer Paketlieferung eine Push-Benachrichtigung über die App und können auch die Box darüber öffnen.

Es ist jederzeit möglich, weitere oder künftige Funktionalitäten zu ergänzen und weitere Partner einzubinden. Teilen Sie uns Ihre Idee mit und wir realisieren ein neues Modul nur für Sie!

Zusatzmodul
Reservationsmanagement Sitzungszimmer mit Catering

Ausprägungen

  • Auf Wunsch mit Schnittstelle zur Zutrittskontrolle für automatisierten Access möglich
  • Auf Wunsch mit Mailbestätigung möglich
  • Auf Wunsch mit Schnittstelle im Caterer-Backend für automatisierte Rechnungsstellung/Abrechnung möglich
Zeit definieren &
Raum wählen
Catering dazu
buchen
  • Produkte frei gestaltbar
  • Preis frei definierbar
  • Export für Rechnungsstellung im Backend für Caterer

Buchung bestätigen
Visualisierung
auf 10 Zoll Screen
beim Raum
Zusatzmodul
Reservationsmanagement Besucherparkplätze

Ausprägung

  • Management von gesharten Besucherparkplätzen, die allen Mieterinnen und Mietern zur Verfügung stehen
  • Buchbar / stornierbar über die Areal-App
  • Mit Zugang für Facility-Management-Provider, um Parkberechtigungen zu überprüfen
  • Auf Wunsch auch kostenpflichtig möglich

Weitere Anwendungsfälle

  • Management von Elektrofahrzeugparkplätzen
  • Management von Poolparkplätzen für Mitarbeitende der Mieterinnen und Mieter. Dies ermöglicht das Management von Nutzungsrechten.
  • Management von Veloparkplätzen
  • Management von Coworking
  • Management Gewerbliches Wohnen
  • Management Mobilität
Verfügbarkeit
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Gast erfassen
  • Zugang für Facility-Management-Provider, um Berechtigung zu prüfen
  • Export der Buchungen möglich


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